Wie können wir
Ihnen weiterhelfen?

Kontakt Vertrieb

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
vertrieb@ism-europa.de

Kontakt Presse

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
presse@ism-europa.de

Kontakt Personal

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
jobs@ism-europa.de

IF DESIGN AWARD 2019 – UND DIE GEWINNER SIND…

IF Design Award 2019 – und die Gewinner sind…

Dass unsere ALBATROS Produkte in puncto Design, Funktion, Komfort und Sicherheit ganz weit vorn liegen, wissen wir. Jetzt hat eine 67-köpfige, unabhängige Jury aus internationalen Design-Experten dies nicht nur für einen sondern, gleich zwei Sicherheitsschuhe bestätigt.  Die Juroren hatten unter 6.375 Einreichungen aus 52 Ländern das begehrte Siegel in Hamburg vergeben.

Wir freuen uns, dass die ALBATROS Modelle ULTRATRAIL OLIVE CTX MID und ULTIMATE IMPULSE OLIVE LOW in diesem Jahr mit dem IF DESIGN AWARD 2019 ausgezeichnet wurden. Somit zählt ALBATROS neben Premium-Marken wie Porsche, Hilti und Nike zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurden die Performance-Sicherheitsschuhe in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie/Werkzeuge.

„Diesen Preis zu gewinnen ist eine außerordentliche Auszeichnung und belohnt uns für die viele Arbeit und Leidenschaft, die in unseren Produkten steckt“, erklärt Christian Güse, Leiter Marketing bei ISM. Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover vergeben. Er gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt und prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Die ausgezeichneten Produkte werden im IF DESIGN GUIDE, der IF DESIGN APP und der IF DESIGN EXHIBITION in Hamburg vom 04. Mai bis 02. Juni 2019 präsentiert.

Überzeugen konnte der ULTIMATE IMPULSE OLIVE LOW die Jury u.a. mit seinem innovativen  ELASTIC FIT Komfortbund, dem SAFETY KNIT® Obermaterial, einem hochflexiblen, atmungsaktiven Gewebe aus dem Hause ISM und dem Slip-On-Design mit extravaganter Schnürung.

Hinter ELASTIC FIT verbirgt sich ein elastisch gestrickter Kragen aus extrem dehnbaren Textilfasern, der sich sockenähnlich an das Bein des Trägers anpasst. So garantiert er optimale Bewegungsfreiheit und Tragekomfort und schützt optimal vor eindringenden Staub, Schmutz oder Kleinteile.

Der mit einer wasserdichten und atmungsaktiven COA.TEX® Membran ausgestattete ULTRATRAIL OLIVE CTX MID punktete durch sein klares Design aus hochwertigem glatten Vollrindleder. Er vereint alle Eigenschaften, die für den Arbeitsschutz, egal ob drinnen oder draußen, sowie für höchste Anforderungen im Outdoorbereich unerlässlich sind.

Beide Modelle sind mit einer IMPULSE.FOAM® Zwischensohle ausgestattet, die bei jedem Schritt bis zu 55% der Energie, die beim Auftreten entsteht, an den Körper zurück gibt und für maximale Dämpfung, hervorragende Stabilität und langanhaltenden Komfort sorgt.

ALBATROS zeigt mit beiden Modellen, dass optimale Sicherheit und Funktion sowie zeitgemäßes, modernes Design kein Widerspruch sein müssen.

Erhältlich sind die beiden Preisträger im ausgewählten Fachhandel.

Tablet Kaffeetasse