Wie können wir
Ihnen weiterhelfen?

Kontakt Vertrieb

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
vertrieb@ism-europa.de

Kontakt Presse

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
presse@ism-europa.de

Kontakt Personal

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
jobs@ism-europa.de

ISM begrüßt neue Auszubildende

Zum Ausbildungsstart 2021 begrüßt das Lippstädter Unternehmen drei neue Auszubildende. Riccardo Ritiro startet seine zweijährige Ausbildung zum Fachlagerist, Janis Wallmeier beginnt seine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement und Aliya Biblis startet in das duale Studium Bachelor of Arts (B.A.) in Verbindung mit einer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement.

„Wir freuen uns, seit langem erfolgreicher Ausbilder und Zukunftsgeber – auch in neuen Berufen, wie beispielsweise dem ‚Kaufmann/ -frau eCommerce‘ zu sein“ so Nadine Geraedts, Personalreferentin bei ISM.

Aber auch für die Ausbildungen Kaufmann / -frau Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachlageristen, IT-Fachinformatiker, sowie das ausbildungs- und jobbegleitende duale Studium zum Bachelor Business Administration (B.A) ist das Unternehmen immer auf der Suche nach passenden Kandidaten.

„Wir wissen um unsere Ausbildungsverantwortung in der Region und ermöglichen unseren Nachwuchskräften eine vielfältige und attraktive Ausbildung, die sie auf ihren beruflichen Werdegang perfekt vorbereitet. Durch die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis in unserem jungen, dynamischen Team bieten wir interessante Karriereperspektiven. Wer die Ausbildung bei uns durchläuft, hat gute Chancen auf eine Festanstellung nach der Ausbildung“ so Julia Krämer-Gümüs, Geschäftsführerin bei ISM.

Das innovative Unternehmen hat bereits mehrere Auszubildende mit Auszeichnung hervorgebracht – so wurde erst Anfang des Jahres Maria Haselhorst mit dem vom Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (AGAD) ausgelobten Ausbildungspreis 2020 geehrt. Sie überzeugte die Jury nebst gutem Ausbildungsergebnis durch verschiedene betriebliche Projekte.

Bewerbungen für das Jahr 2022 können ab sofort online unter jobs@ism-europa.de eingereicht werden.

Tablet Kaffeetasse