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STELLENANGEBOTE FÜR
BERUFSERFAHRENE

Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem Beruf mit Sinn? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium erfolgreich absolviert? Sie bringen sogar bereits erste Berufserfahrung mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Helfen Sie uns, die Welt sicherer zu machen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Content Creator, Social Media und PR Manager (m/w/d)

am Stammsitz in Lippstadt in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Content Creator, Social Media und PR Manager (m/w/d)
am Stammsitz Lippstadt in Vollzeit.


Als Content Creator, Social Media und PR-Manager betreuen Sie unsere Social-Media-Kanäle und kümmern sich um die Öffentlichkeitsarbeit für unsere Marken und das Unternehmen. Dabei kreieren Sie den relevanten Content für unsere Kanäle selbst und nehmen damit eine wichtige Rolle in der Umsetzung unserer Marken- und Kommunikation-Strategie ein..

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Erstellung, Aufbereitung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content für On- und Offline-Kommunikationskanäle, mit den Schwerpunkten Social Media, PR und redaktionelle Inhalte für unsere Online-Plattformen
  • Erstellung einer Strategie zur Weiterentwicklung der bestehenden Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, Linkedin und Xing (Posts, Uploads, aktives Community-Management)
  • Entwicklung von Redaktionsplänen, inkl. Kampagnen, für die Kanäle
  • Produktion von Inhalten und Koordination von externen Dienstleistern
  • Erstellung und Pflege von Social- Media und PR Reportings
  • Ausbau und Betreuung von Influencer Kooperationen und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen zur Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit
  • Aktive und reaktive Pressearbeit: Anfertigung von Redaktionsplänen und Pressetexten sowie kontinuierliche Kontaktpflege mit Medienvertretern
  • Nachhaltige Steigerung der Sichtbarkeit unserer Marken in den relevanten Kanälen

Was Sie mitbringen sollten

  • Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Content Kreation und Content Marketing
  • Erfahrung in der crossmedialen Texterstellung und ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • Kenntnisse im Bereich Social Media und Online Marketing (SEO)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Public Relations (PR)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Ein hohes Maß an Kreativität und eine Leidenschaft für die Erstellung von Content
  • Spaß am Netzwerken, sowohl face-to-face als auch per Social Media
  • Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und E-Commerce Welt sowie technisches Verständnis
  • Begeisterung für die Mitarbeit in cross-funktionalen Teams
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Freuen Sie sich auf

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Gute Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen
  • Raum für Flexibilität und Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen
  • Moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Benefits, wie z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Verpflegungszuschüsse, Einkaufsgutscheine, u.v.m.
  • Ein gutes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer MKT-CC-2021-01-CWS, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
jobs@ism-europa.de

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

zur Betreuung unserer italienisch-/spanischsprachigen Kunden

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Betreuung unserer italienisch-/spanischsprachigen Kunden
am Stammsitz Lippstadt in Vollzeit (Teilzeit möglich).


Sie kümmern sich gerne um die gesamte Korrespondenz eines definierten nationalen und internationalen Kundenkreises? Sie wollen unsere Außendienstmitarbeiter im Tagesgeschäft unterstützen und sind ein wahres Organisationstalent? Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d), gerne auch in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Telefonkommunikation, Korrespondenz und Auftragsannahme
  • Standardisierte und individuelle Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Begleitung nationaler und internationaler Kunden- und Lieferantenkontakte
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem gesamten Innen- und Außendienstteam
  • Assistenz bei Import- und Exportgeschäften
  • Unterstützung bei nationalen und internationalen Messeauftritten
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Was Sie mitbringen sollten

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung, z.B. als Managementassistent/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Fremdsprachenkorrespondent/in
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Italienisch in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, zusätzliche gute, ausbaufähige Sprachkenntnisse in Spanisch wären vorteilhaft
  • Erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Vertriebsinnendienst
  • Organisations- und Verhandlungsstärke
  • Eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie einen großen Erfolgswillen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Engagement und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Freuen Sie sich auf

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Gute Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen
  • Raum für Flexibilität und Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen
  • Moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Benefits, wie z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Verpflegungszuschüsse, Einkaufsgutscheine, u.v.m.
  • Ein gutes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer VIN-IT-2021-01-CWS, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

zur Betreuung unserer französischsprachigen Kunden

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Betreuung unserer französischsprachigen Kunden
am Stammsitz Lippstadt in Vollzeit (Teilzeit möglich).


Sie kümmern sich gerne um die gesamte Korrespondenz eines definierten nationalen und internationalen Kundenkreises? Sie wollen unsere Außendienstmitarbeiter im Tagesgeschäft unterstützen und sind ein wahres Organisationstalent? Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d), gerne auch in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Telefonkommunikation, Korrespondenz und Auftragsannahme
  • Standardisierte und individuelle Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Begleitung nationaler und internationaler Kunden- und Lieferantenkontakte
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem gesamten Innen- und Außendienstteam
  • Assistenz bei Import- und Exportgeschäften
  • Unterstützung bei nationalen und internationalen Messeauftritten
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Was Sie mitbringen sollten

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung, z.B. als Managementassistent/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Fremdsprachenkorrespondent/in
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, zusätzliche gute, ausbaufähige Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wären vorteilhaft
  • Erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Vertriebsinnendienst
  • Organisations- und Verhandlungsstärke
  • Eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie einen großen Erfolgswillen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Engagement und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Freuen Sie sich auf

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Gute Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen
  • Raum für Flexibilität und Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen
  • Moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Benefits, wie z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Verpflegungszuschüsse, Einkaufsgutscheine, u.v.m.
  • Ein gutes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer VIN-FR-2021-01-CWS, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
jobs@ism-europa.de

Mitarbeiter Customer Service B2C (m/w/d)

am Stammsitz Lippstadt in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Customer Service B2C (m/w/d)
am Stammsitz Lippstadt in Vollzeit (Teilzeit möglich).


Als Mitarbeiter Customer Service B2C betreuen Sie sämtliche Kundenanfragen unserer verschiedenen digitalen Verkaufsplattformen (Onlineshop und Marktplätze), mit dem Ziel der höchsten Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service. Dabei bilden Sie das kommunikative und operative Bindeglied zwischen dem Endkunden und den zentralen Funktionen Vertrieb, E-Commerce, Buchhaltung und Logistik.

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle und Nachbearbeitung der Tagesaufträge in unserem ERP-System
  • Betreuung der digitalen Postfächer
  • Telefonische Beratung im Servicefall
  • Rezensionsmanagement
  • Reklamationsbearbeitung
  • Lieferklärungen
  • Rückabwicklung von Widerruf-Vorgängen
  • Überwachung von Warenverfügbarkeiten
  • Umwandlung der Kundenfeedbacks in Optimierungen für die Produktdarstellungen

Was Sie mitbringen sollten

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service B2C
  • Sehr hohe Ausprägung der Freundlichkeit, Schlagfertigkeit, Hilfsbereitschaft und des Einfühlungsvermögens
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Spaß am Kundenkontakt
  • Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Schnelles Auffassungsvermögen
  • Sichere Englischkenntnisse - eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil

Freuen Sie sich auf

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Gute Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen
  • Raum für Flexibilität und Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen
  • Moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Benefits, wie z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Verpflegungszuschüsse, Einkaufsgutscheine, u.v.m.
  • Ein gutes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer V-CS-2021-01-CWS, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
jobs@ism-europa.de

Regional Sales Manager Österreich (m/w/d)

in Vollzeit

Als Regional Sales Manager Österreich bauen Sie gemeinsam mit uns die Markt- und Umsatzpotentiale in Ihrer Region weiter aus und tragen zum europaweiten Erfolg unserer Produkte bei.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Kompetente Beratung, Betreuung und Ausbau bestehender Vertriebspartnerschaften
  • Aktive Neukundenakquisition (Fachhandel und Industrie)
  • Systematisches Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen
  • Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen
  • Aufbau und Führung der lokalen Vertriebsstruktur
  • Erstellung des jährlichen Verkaufsbudgets, aktive Verfolgung der Zielzahlen und Ableitung strategischer und operativer Vertriebsmaßnahmen
  • Teilnahme an der Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie, Umsetzung der Strategien in der Region

Was Sie mitbringen sollten

  • betriebswirtschaftliches Studium oder fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit 2-3jähriger Berufserfahrung und Branchenkenntnisse
  • PKW-Führerschein
  • Gute Analyse- und Problemlösungskompetenz gepaart mit der Fähigkeit, Gespräche und Verhandlungen erfolgsorientiert zu führen
  • Ausgeprägter Erfolgswillen sowie selbständige und flexible Arbeitsweise
  • Hohe Reise- und Leistungsbereitschaft sowie Organisationsstärke
  • gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • gute Englischkenntnisse

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Engagement und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Freuen Sie sich auf

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Gute Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen
  • Raum für Flexibilität und Verantwortung
  • Eine gute IT-Infrastruktur
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung
  • Ein gutes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer (V-Ö-2020-11), Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
jobs@ism-europa.de

Regional Marketing Manager International (m/w/d)

am Stammsitz Lippstadt in Vollzeit

Als Regional Marketing Manager identifizieren Sie Wachstumspotenziale in definierten Fokus-Regionen auf Basis von Marktanalysen und erschließen diese über die Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen. Dabei bilden Sie das kommunikative und operative Bindeglied zwischen dem lokalen Vertriebsteam in der Region und den zentralen Funktionen Marketing, Entwicklung und Customer Service am Stammsitz in Lippstadt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Aufbau, Weiterentwicklung, Positionierung und Bekanntheitssteigerung unserer Marken in den Fokusregionen auf Basis der zentral festgelegten Markenstrategie
  • Identifikation und Erschließung von Wachstumschancen in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsmanager/Distributionspartner
  • Begleitung von Produkt-Launches und Lokalisierung zentral entwickelter Marketingmaßnamen (Above/Below the Line, POS, etc.)
  • Entwicklung und Umsetzung von B2B- und B2C -Marketingmaßnahmen zum Auf- und Ausbau der Distribution und zur Unterstützung des Abverkaufs unserer Produkte
  • Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die Markt-, Kunden- und Verbraucher-Bedürfnisse in den definierten Regionen zur Erschließung von Wachstumspotenzialen (On- und Offline)
  • Zentraler Ansprechpartner für Vertrieb, E-Commerce und Customer Service

Was Sie mitbringen sollten

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Brand Management
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Consumer- oder Trade Marketing im Konsumgüterbereich
  • Spaß an Markenführung und Arbeit in einem internationalen Team sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen
  • Eine strukturierte, konzeptionelle und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine vernetzte Denkweise
  • Ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse - eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Engagement und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Freuen Sie sich auf

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Hervorragende Perspektiven in einem wachsenden Familienunternehmen
  • Raum für Flexibilität und Verantwortung
  • flexible Arbeitszeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen
  • moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Benefits, wie z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Verpflegungszuschüsse, Einkaufsgutscheine, u.v.m.
  • Ein gutes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer MKT-2020-11-CWS, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
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Mitarbeiter Lager & Versand (M/W/D)

Referenznr.: LL-2020-10

Ihre Aufgaben

  • Kommissionieren und Verpacken unserer Workwear-Produkte für den anschließenden Paket- und Speditionsversand
  • Wareneinlagerung und -auslagerung mittels Schubmaststapler
  • Be- und Entladen von Containern und LKW

Was Sie mitbringen sollten

  • idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist/in oder Handelsfachpacker/in; alternativ Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
  • Staplerschein und solide Fahrpraxis mit Schubmaststaplern und Elektro-Ameisen
  • selbständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • körperliche Fitness
  • Deutsch in Wort und Schrift sowie EDV-Kenntnisse

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer (LL-2020-10), Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

in Süd-Bayern/Süd-Baden-Württemberg

Sie wollen sich als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst verwirklichen? Dann suchen wir Sie! Im technischen sowie Arbeitsschutzhandel vermarkten und platzieren Sie sowohl unsere hochwertigen Sicherheitsschuhe als auch unsere Textilien und NonSafety Produkte direkt vor Ort.

Ihre weiteren Aufgaben

  • kompetente Beratung und Betreuung unserer Vertriebspartner
  • eigenständige Neukundenakquisition
  • Durchführung von Artikelvorstellungen, Kundenschulungen und Kundenbindungsmaßnahmen
  • Umsetzung und Abschluss von Verkaufs- und Vertriebsstrategien
  • kontinuierliche und systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • unterstützende Tätigkeiten bei Messeauftritten
  • eigenverantwortliche Tourenplanung (ca. 80% Reisezeit)
  • wöchentliches Berichtswesen aus dem Home-Office

Was Sie mitbringen sollten

  • fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Führerschein Kl. 3 bzw. B ist erforderlich
  • Wohnort/Home-Office im Reisegebiet (Raum Ulm/Augsburg/München)
  • Erfolgswillen, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Reise- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Organisations- und Verhandlungsstärke
  • gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • idealerweise erste Berufserfahrung im Außendienst und Branchenkenntnis im stationären Handel bzw. Arbeitsschutz
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Freuen Sie sich auf

  • vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten
  • hervorragende Perspektiven in einem wachsenden Familienunternehmen
  • Raum für Flexibilität, Verantwortung und Weiterentwicklung
  • attraktive und leistungsgerechte Entlohnung mit Firmen-PKW zur Privatnutzung
  • ein engagiertes Team mit ausgezeichnetem Betriebsklima

Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer (V-BY-1910-01), Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalwesen-
Frau Nadine Geraedts
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
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AUSBILDUNGS­PLÄTZE 2021

Ausbildung bei ISM. Das bedeutet einen qualifizierten Start in die spannende Berufswelt. Bei uns erwartet dich ein motiviertes und hoch professionelles Team, welches dich durch diese spannende Zeit begleitet.

Duales Studium zum Betriebswirt VWA (m/w/d)

Deine Aufgaben

Im Rahmen einer verkürzten anderthalb-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle ausbildungsrelevanten
Abteilungen und erhältst einen umfangreichen Überblick über die Tätigkeiten der/des Kauffrau/-manns im
Groß- und Außenhandel, wie z. B. das Kennenlernen des Warensortiments, Beratung, Verkauf und
Verkaufsförderung sowie Bestellwesen und Buchhaltung. Die fachgerechte Anwendung von
arbeitsplatzbezogenen Softwaresystemen (MS Office, Navision) gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten.
Das Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg Sauerland schließt Du als
Betriebswirt VWA und Bachelor of Arts nach sieben Semestern erfolgreich ab. Währenddessen erhältst
Du weitere Qualifikationen wie Fremdsprachen-Zertifikate oder die Ausbildereignung. Im Studium sind
praxisorientierte Module enthalten, sodass Du theoretisches Fachwissen direkt in der Praxis bei uns
umsetzen und vertiefen kannst.

Dein Profil

Eigenschaften und Fähigkeiten, die Dir helfen, diesen Beruf mit Spaß und Engagement auszuüben, sind:

  • ein (Fach-) Abitur mit gutem Erfolg
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
  • gute Auffassungsgabe und Freude an Teamarbeit und Kommunikation
  • hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Kundenorientierung
  • Führerschein erforderlich

Unser Angebot

Freu Dich auf:

  • eine anderthalb-jährige praxisorientierte und abwechslungsreiche IHK-qualifizierte Ausbildung in einem innovativen Unternehmen
  • ein sehr gutes Betriebsklima
  • eine intensive Betreuung vom ersten Ausbildungstag bis hin zur Prüfungsvorbereitung
  • eine direkte Einbindung ins Tagesgeschäft
  • eine moderne betriebliche Altersvorsorge
  • gute Übernahmechance nach erfolgreich abgeschlossenem Studium
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für Groß-und Außenhandel

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalabteilung-
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
jobs@ism-europa.de

Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben

Im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle ausbildungsrelevanten Abteilungen. Du erhältst einen umfangreichen Überblick über die Tätigkeiten der/des Kauffrau/-manns im Groß- und Außenhandelsmanagement, wie z. B. das Kennenlernen des Warensortiments, Beratung, Verkauf und Verkaufsförderung sowie Bestellwesen und Buchhaltung. Die fachgerechte Anwendung von arbeitsplatzbezogenen Softwaresystemen (MS Office, Navision) gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei entsprechender Eignung und schulischer Leistung möglich.
Während der Ausbildungszeit hast Du die Möglichkeit, eine zusätzliche Qualifikation zum Europakaufmann/-frau zu erwerben. Dieser Bildungsgang macht Dich fit in Themen und Aufgaben des Außenhandels und intensiviert die berufsbezogenen Sprachkenntnisse in Englisch und einer weiteren Fremdsprache (Französisch oder Spanisch).
Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht an der Berufsschule vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen.

Dein Profil

Eigenschaften und Fähigkeiten, die Dir helfen, diesen Beruf mit Spaß und Engagement auszuüben, sind:

  • ein (Fach-) Abitur oder Abschluss einer höheren Handelsschule mit gutem Erfolg
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
  • gute Auffassungsgabe und Freude an Teamarbeit und Kommunikation
  • hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Kundenorientierung
  • Führerschein erforderlich

Unser Angebot

Freu Dich auf:

  • eine 3 jährige praxisorientierte und abwechslungsreiche IHK-qualifizierte Ausbildung in einem innovativen Unternehmen
  • ein sehr gutes Betriebsklima
  • eine intensive Betreuung vom ersten Ausbildungstag bis hin zur Prüfungsvorbereitung
  • eine direkte Einbindung ins Tagesgeschäft
  • eine moderne betriebliche Altersvorsorge
  • gute Übernahmechance nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für Groß-und Außenhandel

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalabteilung-
Koggenweg 1
D-59557 Lippstadt
jobs@ism-europa.de

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Deine Aufgaben

Im Rahmen einer 2-jährigen Ausbildung zum Fachlagerist vermitteln wir Dir fundierte Kenntnisse über die logistischen Prozesse des Wareneingangs, der Lagerhaltung und des Warenausgangs unseres Zentrallagers in Lippstadt. Dazu gehören im Einzelnen die Warenannahme und Eingangsprüfung, die fachgerechte Lagerung, sowie das Kommissionieren und Verpacken unserer Produkte, das Zusammenstellen von Ladeeinheiten und die Erstellung von Begleitpapieren.

Außerdem führst Du regelmäßige Bestandskontrollen durch und erlernst die Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen. Die Erlangung des Staplerscheins ist ebenfalls Teil der Ausbildung und ermöglicht Dir das sichere Führen unterschiedlicher Flurförderfahrzeuge in unserem Lager. Der Besuch der Berufsschule rundet Deine Ausbildung ab.

Dein Profil

Eigenschaften und Fähigkeiten, die Dir helfen, diesen Beruf mit Spaß und Engagement auszuüben, sind:

  • ein qualifizierter Hauptschulabschluss
  • gute Auffassungsgabe und Freude an Teamarbeit und Kommunikation
  • Interesse an Prozessabläufen
  • hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • gute körperliche Fitness
  • Führerschein erforderlich

Unser Angebot

Freu Dich auf:

  • eine 2-jährige praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen Unternehmen
  • ein sehr gutes Betriebsklima
  • eine intensive Betreuung vom ersten Ausbildungstag bis hin zur Prüfungsvorbereitung
  • eine direkte Einbindung ins Tagesgeschäft
  • gute Übernahmechance nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und eine moderne betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für Groß-und Außenhandel

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG

-Personalabteilung-
Koggenweg 1
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