Wie können wir
Ihnen weiterhelfen?

Kontakt Vertrieb

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
vertrieb@ism-europa.de

Kontakt Presse

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
presse@ism-europa.de

Kontakt Personal

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
jobs@ism-europa.de

Protective Industrial Products, Inc. übernimmt ISM – Marktführer für sportlich inspirierte Sicherheitsschuhe und globaler Lizenznehmer für PUMA® SAFETY SHOES

LATHAM, NY – 16. Mai 2023 – Protective Industrial Products, Inc. („PIP®“), ein weltweit führender Anbieter von persönlicher Schutzausrüstung (PSA), dazu gehören Hand- und Armschutz, Kopfschutz, wie z.B. Schutzbrillen und Helme, Arbeitsbekleidung und Schuhe, ist stolz bekannt geben zu können, dass eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der ISM Heinrich Kraemer GmbH & Co. („ISM“) mit Sitz in Lippstadt, Deutschland, unterzeichnet wurde. Es wird erwartet, dass der Abschluss der Transaktion bis Ende diesen Monats abgeschlossen sein wird. PIP® ist mit über 30 Standorten weltweit ein Portfoliounternehmen der Odyssey Investment Partners.

ISM ist ein Familienunternehmen in dritter Generation mit über 90 Mitarbeitern und einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter sportlich inspirierter Sicherheitsschuhe. Das Unternehmen mit Sitz in Lippstadt ist bekannt für seine innovativen Schuhtechnologien und -designs und bietet sowohl Männer- als auch Damen-Sicherheitsschuhe unter den Marken PUMA® Safety, ALBATROS® und FOOTGUARD® an. ISM ist weltweit exklusiver Lizenznehmer für PUMA® SAFETY Shoes.

„Wir freuen uns, ISM in der PIP-Familie willkommen zu heißen“, erklärte Curt Holtz, Präsident und CEO von PIP®. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden auf der ganzen Welt innovative, erstklassige Sicherheitslösungen zu bieten, die mehr Wachstumschancen bieten“, so Holtz. “Die Aufnahme von ISM erweitert unsere weltweite Präsenz und Möglichkeiten im Schuhbereich erheblich und ermöglicht uns einen besseren Zugang zu Kunden in Schlüsselmärkten in Europa und Asien. Wir respektieren ISM seit langem und glauben, dass beide Unternehmen eine ähnliche Kultur haben und über starke und leidenschaftliche Managementteams verfügen, die sich dafür einsetzen, weiteren Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.“

Julia Krämer-Gümüs und Engin Gümüs, die weiterhin in leitender Position bei ISM tätig sein werden, freuen sich über diesen wichtigen Schritt: „Wir haben uns immer darauf konzentriert, unser Geschäft global auf die richtige Art und Weise aufzubauen und ISM für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen. Daher war es von zentraler Bedeutung, den richtigen Partner zu finden." Sie fügen hinzu: „Seit vielen Jahren kennen wir den Mitbegründer und derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Joe Milot und pflegen eine enge Geschäftsbeziehung mit PIP®. Er sowie die Mitglieder seines Managementteams teilen viele der Werte, die für Familienunternehmen von zentraler Bedeutung sind. Es war uns wichtig, dies für die Zukunft von ISM und seinen Mitarbeitern zu bewahren und wir freuen uns darauf, der PIP-Familie beizutreten“

ISM ist ein weiteres Beispiel der erfolgreichen PIP®-Akquisitionsstrategie, die auf der Verpflichtung zur Stärkung des Produktportfolios basiert und es global ermöglicht, dass sich Kunden weltweit bei allen Sicherheitsanforderungen für PIP® entscheiden.

iPhone