Ausbildung bei ISM

Da war er endlich, der 01.08.2018, unser Ausbildungsbeginn. Da wir im Vorfeld bereits einen Kennenlerntag hatten, begrüßten wir freudig die bekannten Gesichter und waren gespannt, was die Auszubildenden und Ausbilder für unsere erste Woche geplant hatten.

Auf unseren Plätzen lag bereits eine Informationsmappe mit dem Programm der kommenden Tage und vielen weiteren nützlichen Informationen zum Ausbildungsstart aus.

Nach einem ausgiebigen Firmenrundgang, gab es eine Sicherheitsunterweisung und die verschiedenen Abteilungen stellten sich im Laufe des restlichen Tages vor.

Am Donnerstag standen Schulungen zur EDV, den Produkten und der Telefonanlage auf dem Plan und der erste Arbeitseinsatz in den Startabteilungen konnte angetreten werden.

Der nächste Tag startete wieder in den Abteilungen, bevor es dann zum Team Building in die lokale Boulderhalle ging, dort machten wir uns nach einer Einweisung erstmal mit der Halle vertraut, bevor es darum ging Teamgeist zu beweisen und verschiedene Aufgaben zu meistern.

Nach einer abschließenden Feedbackrunde gab es noch ein gemeinsames Grillen und man tauschte sich über die ersten gemeinsamen Tage aus.

Vielen Dank an alle die uns so herzlich willkommen heißen und auf eine gute Zusammenarbeit.