FREUDE SCHENKEN

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Geprägt von gespannter Vorfreude auf das Fest, einer besinnlichen Zeit mit der Familie und Freunden und vielen großen und kleinen Überraschungen.

Für uns von ISM war es in den letzten Jahren Tradition, unsere Kunden mit kleinen Überraschungen in der Vorweihnachtszeit zu beschenken. Auch beteiligen wir uns wieder an der „Aktion Lichtblicke“, die sich für die Kleinsten und Schwächsten unserer Gesellschaft stark macht und Nachbarschaftshilfe direkt vor Ort leistet – überall da, wo Kinder, Jugendliche und Familien sie dringend brauchen. Die große Freude und unendliche Erleichterung, die Familien zeigen, wenn sie in ihrer scheinbar ausweglosen Lage einen Hoffnungsschimmer erleben dürfen, ist Grund genug, sich immer wieder für diese bedeutende Hilfsaktion zu engagieren. Denn gerade für Kinder ist der Brauch sich zu beschenken ein wesentlicher Bestandteil des Weihnachtsfestes.

Als Partner-Unternehmen von Ärzte ohne Grenzen unterstützen wir außerdem durch unsere traditionelle Weihnachtsspende auch bei der weltweiten Nothilfe. Die Ärzte ohne Grenzen leisten medizinische Hilfe für Menschen in Not, wenn durch Naturkatastrophen oder durch Menschen verursachte Krisen die lokalen Gesundheitsstrukturen nicht mehr greifen, wie z. B. in den Flüchtlingslagern der Rohingya in Bangladesch oder den Kriegsgebieten im Jemen und in der zentralafrikanischen Republik.

Unsere Tradition des Weihnachtsgrußes behalten wir aber natürlich bei. Und so möchten wir uns an dieser Stelle herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtzeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!

 

Ihr Team der ISM Lippstadt